Spenden

Überschwemmungen Indien 2019

Katastrophenhilfe
Aktivitäten > Katastrophenhilfe > Überschwemmungen Indien 2019

2019 führten die starken Monsunregen auch im Bundesstaat Andrah Pradesh zu massiven Überschwemmungen. Die Regenfälle hatten schliesslich dazu geführt, dass die Tierheime in Visakhapatnam komplett überschwemmt und die Futtervorräte – insbesondere das Heu – vernichtet wurde. Die Stadt verweigerte die Nothilfe für die Tierheime, da sämtliche Pumpen für den Menschenschutz eingesetzt wurden. Wir sorgten unbürokratisch für Nothilfe in Bezug auf die Futterversorgung der Tiere und schliesslich gelang es uns dank unseren Spendern, drei Wasserpumpen zu kaufen, die den Tierheimen nicht nur in dieser Krise grosse Hilfe leisteten sondern ihnen auch mehr Unabhängigkeit und Sicherheit für die Zukunft geben.

Bestehendes Tierleid lindern und zukünftiges Elend verhindern: Ihre Spende macht das möglich!