Spenden

Kastrationsprogramme Zypern

Kastration / Prävention
Aktivitäten > Kastration / Prävention > Kastrationsprogramme Zypern

Strassentiere / Kastrationen in Zypern

Ende Mai 2022 starteten wir ein kleines Kastrationsprogramm auf Zypern, nachdem zwei NetAP-Volontärinnen sich vor Ort über die Arbeit von Themis Demetriades in Larnaca informiert und einige Tage mitgearbeitet haben. Er kämpft auf der beliebten Ferieninsel gegen Windmühlen. Täglich sieht er entsorgte Kitten, angefahrene Katzen, Tiere, die am Verhungern sind, weggeworfen wie alte Socken. Leider vermehren sich Katzen auch unter widrigsten Umständen, weshalb die einzige nachhaltige Lösung gegen das grosse Elend Kastrationen sind. Doch beim Anblick von verletzten und kranken Katzen ist es für Einzelkämpfer wie Themis schwer, an Kastrationen zu denken. Das wenige Geld, das zur Verfügung steht, fliesst in die Rettung. Und nicht mal dafür reicht es in der Regel.

Durch unser Kastrationsprogramm braucht sich Themis um die Kastrationskosten nicht mehr zu sorgen. Gleichzeitig unterstützen wir mit Hilfsgütern wie Futter, Antiparasitika, der Übernahme von Zahnbehandlungskosten und vielem mehr.

Bestehendes Tierleid lindern und zukünftiges Elend verhindern: Ihre Spende macht das möglich!