Spenden

Kastrationsprogramm Menorca

Kastration / Prävention
Aktivitäten > Kastration / Prävention > Kastrationsprogramm Menorca

Strassentiere / Kastrationen auf Menorca, Spanien

Seit 2012 sind wir auf der Insel Menorca im Einsatz. Seither hat sich vieles verbessert. Während wir von 2012 – 2016 jährlich bis zu vier Kastrationseinsätze auf der Insel durchgeführt haben, um den Bedarf an Kastrationen zu decken und uns in den lokalen Tierheimen zu engagieren, konnten wir diese ab 2017 auf ein bis zwei Einsätze pro Jahr reduzieren. Eine Reduzierung war insbesondere möglich, weil sich mehrere Gemeinden dazu entschieden haben, Budgets für Katzenkastrationen zu sprechen.

Die Zusammenarbeit unter den lokalen Tierschutzorganisation ist zudem vorbildlich, was ebenfalls massgebend zur Verbesserung beigetragen hat. Der Katzenschutz auf Menorca darf durchaus als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden.

  • Wir arbeiten mit und unterstützen regelmässig:
  • Protectora d’Animals Maó
  • Protectora d’animals ciutadella
  • Cats in Need Menorca

Bestehendes Tierleid lindern und zukünftiges Elend verhindern: Ihre Spende macht das möglich!